Logo neu

Damen

Damen

Unsere Damenmannschaft besteht zurzeit aus 13 Mitspielerinnen, die jeden Freitag von 20 – 22 Uhr in einem Hallendrittel der Kurt-Schuhmacher-Schule Balltechnik, Koordination, Taktik und Kondition trainieren. Unsere Spielertrainerin versucht uns immer wieder mit neuen oder altbekannten Übungen zu motivieren. Nach dem Training lassen wir den Abend in unserem Stammlokal bei Salat, Pizza oder Pasta und den neuesten Stories von Kind & Kegel ausklingen.

Das Besondere an unserer Mannschaft ist, dass wir teilweise schon seit über 20 Jahren gemeinsam spielen und das Durchschnittsalter bei ca. 50 Jahren liegt. Die Altersspanne erstreckt sich allerdings von Jahrgang 1961 bis 1988. 

Wir spielen in der Kreisliga Süd im Bezirk Mitte und haben die letzte Saison mit einem respektablen 3. Platz abgeschlossen. Unsere Gegner kamen aus der näheren Umgebung wie Groß-Karben, Rodheim oder Steinfurth. Es gab aber auch Spieltage, an denen etwas weiter fahren mussten wie nach Gelnhausen, Lieblos, Freigericht oder Salmünster. Unsere Heimspieltage finden meist in der Halle der Selzerbachschule statt, wo dann zwei gegnerische Mannschaften anreisen. Dementsprechend werden zwei Spiele ausgetragen, was recht kräftezehrend sein kann, da erst bei drei gewonnenen Sätzen ein Spiel beendet wird.

Nach jahrelanger Flaute haben wir erfreulicherweise seit Anfang des Jahres zwei neue Mitspielerinnen, die sich sehr schnell integriert haben und unsere Mannschaft schon an den letzten Spieltagen durchaus verstärken konnten.

Spielst Du auch Volleyball und suchst eine neue Mannschaft? Oder möchtest Du nach einer sportlichen Auszeit wieder den Ball in die Hand nehmen? Dann komm doch mal im Training vorbei. Egal auf welcher Position, wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Training:
Freitag

Uhrzeit:
20:00 – 22:00 Uhr

Ort:
Großsporthalle Groß-Karben, Karbener Weg 38

Ansprechpartner:

Silvia Salzmann