Logo neu

Volleyball

Volleyball

(integriert in der Turnabteilung)

Damen/Jugend

Beachvolleyballplatz

Über uns

Volleyball Damen und Corona


Nachdem die Volleyballsaison 2020-2021 ja vorzeitig nach wenigen Spieltagen abgebrochen wurde, konnten beide Teams des Karbener Sportvereins im September ohne allzu große Einschränkungen in die Hallensaison starten. So galten die gängigen Regelungen für den Hallensport – immer wieder aktualisiert und abgeändert. Letztendlich kam es durch die 2G+-Regelung für gedeckte Sportstätten zu einigen Einschränkungen und auch der/die ein oder andere Spieler*in musste eine Zwangspause einlegen. Ebenso musste bei der Zulassung von Zuschauern und bei deren Bewirtung der Hygieneplan immer wieder angepasst werden und die Kontrolle dieser Regeln musste durch weitere freiwillige Helfer*innen gewährleistet werden. Kurz vor Ende der Saison begrüßen wir jedoch die Rückkehr zur 3G-Regelung für den Trainings- und Spielbetrieb.

Mixed-Mannschaft „Die Betterblocker“


Die Betterblocker (Trainingszeiten Donnerstag von 20:15 bis 22:15 in der großen Halle der KSS, bei gutem Wetter 18 -21 Uhr am Beachplatz) werden weiterhin von Spielertrainer Michael Wegert trainiert. Die Männer der Mixedtruppe nehmen auch in der Saison 2021-2022 an der BFS-Männer-Runde des HVV teil (BFS: Breiten- und Freizeitsport). Von 7 möglichen Mannschaften haben sich jedoch nur 3 zum Spielbetrieb gemeldet, dies ist der Coronasituation geschuldet. Am ersten Spieltag konnten noch keine Punkte eingesammelt warden, trotz einer überraschend starken Leistung gegen zwei erfahrene und gut eingespielte Gegner. Der nächste und zugleich letzte Spieltag findet am Samstag, 12.03.2022 statt. Einige Karbener entdeckten ihre Leidenschaft zum Volleyballspielen wieder und somit konnten bei den Betterblockern 4 Spieler*innen neu im Training aufgenommen werden.