Logo neu

Kursangebote

Aktuelles

Hier findet ihr die aktuellen News zu unseren Kursen und den Fitnessangeboten.

Seit Ende Mai 2021 ist es trotz Corona wieder genehmigt, mit allen unserer Sportstunden zu starten. 2022 starteten die Sportstunden wieder ab dem 10. Januar 2022.

Wer wieder in die gestarteten Sportstunden eintreten möchte, bitte bei der Geschäftsstelle des Karbener Sportvereins oder bei den Übungsleiterinnen anmelden, damit die Anzahl der Teilnehmer entsprechend berücksichtigt werden kann.

Wir suchen dich!

Bei unserer „Skigymnastik“ Gruppe am Donnerstag suchen wir dringend Trainer*innen als Unterstützung!

Donnerstags, 20:00 bis 21:00 Uhr

Du hast Erfahrung mit Fitness-Kursen, vielleicht sogar einen entsprechenden Trainerschein und suchst einen Nebenjob? Dann melde dich bei uns!

geschaeftsstelle@karbener-sportverein.de

Inhalt der Stunde:

Durch gezieltes Muskel-und Ausdauertraining  werden in den Übungsstunden
die allgemeine Ausdauerfähigkeit, Kraft und Beweglichkeit, die Dehnfähigkeit
und Koordination zu verbessert. Auch wenn die Übungen in diesem Kurs
besonders auf den Wintersport vorbereiten, sie sind ebenso ein allgemeines Fitnesstraining. Sie steigern das körperliche Wohlbefinden im ganz normalen
Alltag. Deshalb sind beim KSV auch Nicht-Skifahrer herzlich willkommen!

 

Neue Sportstunde: Late Night Sports

Jugendliche & junge Erwachsene ab 16 Jahren                                                  Montags, 20:45 bis 22:00 Uhr                                                                        Selzerbachturnhalle Karben

Anmeldungen über EBusy
Probetermine: 19.09. und 26.09.2022
 
Nur bei einer hohen Nachfrage, wird diese Sportstunde weitergeführt.
 

 

Spiel, Spaß und Turnen für Jugendliche ab 16 und junge Erwachsene. Du wolltest schon lange wieder Sport machen, hast aber weder die richtige Gruppe noch die passende Altersklasse gefunden? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Ab sofort bietet der Karbener Sportverein eine neue Sportgruppe für Jugendliche und junge Erwachsene an! Die Stunde soll als Ausgleich zum stressigen Alltag dienen. Von Merk-Ball, über Fang-Spiele bis hin zum Gerätturnen wird alles abgedeckt. Die Trainer sind flexibel in der Stundenplanung und berücksichtigen ebenfalls Wünsche von einzelnen Teilnehmenden.

Wer Interesse hat, das Kind in sich wieder aufleben zu lassen, kann sich gerne über die Website EBUSY für das Probetraining anmelden.