Logo neu

Tanzen

Tanzen

Gesellschaftstanz für Paare

Tanzen

Showdance Elle'ments

Tanzen

Showdance Hurricans

Showtanzgruppe „Elle´ments“

Wir sind eine Showtanzgruppe mit derzeit 13 Frauen aus Karben und Umgebung. Der Spaß am Tanzen stand und steht bei uns immer im Vordergrund – ohne Druck, aber trotzdem mit viel Disziplin. So kommt es auch mal vor, dass wir Trainingswochenenden einlegen oder bis spät in die Nacht trainieren.

Was das Tanzen angeht, so sind wir sehr vielfältig und haben uns auf keinen Tanzstil festgelegt. Wir haben u.a. eine Samba-Show in unserem Repertoire, aber auch Hip Hop oder eine Grease-Show, die das Herz für die 50er Jahre höher schlagen lässt. Schauen Sie sich gerne unsere Rubrik „Shows“ an, um mehr darüber zu erfahren.

Hier in der Stadt Karben sind wir durch unsere öffentlichen Auftritte bei Veranstaltungen aller Art bekannt. So haben wir bspw. schon auf Sportlerehrungen, der 125-Jahr-Feier unseres Vereins oder der Neueröffnung eines ansässigen Autohauses getanzt. Auch Möbelhäuser buchen uns gerne, um bei Verkaufsoffenen Sonntagen die Kunden mit einer Tanzeinlage zu überraschen. Einmal im Jahr unterstützen wir unseren heimischen Klein-Kärber-Markt und verkaufen dort leckere Getränke bei guter Partystimmung und präsentieren am Marktsonntag auf der großen Bühne eine unserer Shows. Auch beim Hessentag in Bad Vilbel wären wir dabei gewesen…

Zu unseren persönlichen Highlights in unserem 20-jährigen Bestehen gehören definitiv die Auftritte im Aldiana Club Kreta und Robinson Club Agadir in Marokko. Hier durften wir mit unserem Klassiker „Safri Duo“ die Tanzfläche eröffnen.

Für welches Event möchten Sie uns buchen? Für eine öffentliche Veranstaltung, wie eine Kerb oder ein Stadtfest? Für die private Geburtstagsfeier – gerne auch als Überraschung? Als Gig für die Weihnachtsfeier oder ein Firmenjubiläum? (Fast) alles ist möglich. Fragen Sie uns gerne ganz unverbindlich an oder besuchen uns sogar während des Trainings, um sich live vor Ort ein Bild von uns zu machen.

 

Gesellschaftstanz

Die Tanzabteilung des KSV Karben bietet seit vielen Jahren Show- und Gesellschaftstanz sowie Zumba-Kurse mit professionell ausgebildeten Trainern an.

Allem voran verbindet uns der Spaß am Tanzen, ob nun als Paar oder in der Gruppe.

Schnuppern ist bei uns jederzeit möglich!

Das bieten wir Euch:

  • Individuelles Training durch einen erfahrenen Trainer (Standard-Profi)
  • Neue Figurenfolgen in allen Tänzen (Standard, Latein sowie Discofox)
  • Verfeinerung Eurer Technik  (Schritte, Haltung, Führung etc.)
  • Entspannte Atmosphäre und Platz zum Tanzen durch kleine Gruppe
  • Kein einzelner Kurs, sondern das ganze Jahr über (außer Schulferien) für € 15 pro Monat je 3 x Training und 1 x „Freies Tanzen“
  • Kostenloses Schnuppern auch über einen längeren Zeitraum möglich

Das solltet Ihr mitbringen:

  • Spaß am Tanzen
  • Mehrjährige Tanzerfahrung und/oder Tanzabzeichen (Gold/Goldstar)
  • Interesse, an sich zu arbeiten und sich zu verbessern

Passt?
Dann kommt doch einfach vorbei – immer dienstags von 20.15-21.45 Uhr
– in den Ferien findet kein Training statt.

Wo? Im Saal des KSV Vereinsheim, Günter-Reutzel-Weg 4-6 (Sportanlage)

Nähere Auskünfte bei Miriam Förster:
per Mail (miriam.engbers@gmx.de)
oder Telefon (06039/4676869)