Logo neu

Jugendfußball

Jugendfußball

Karbener SV 1890 - Wir lieben Fußball

Über uns

Wir lieben Fußball.
Bei uns finden sich Trainer, Spieler und Eltern, die bereit sind, einfach ein bisschen mehr in diesen wunderbaren Sport zu investieren.

Mehr Training. Mehr Spiele. Mehr Turniere. Mehr Aufwand. Mehr Anforderungen.

Aber auch mehr Spaß. Mehr Gemeinschaft. Mehr Entwicklung. Mehr lernen. Mehr erleben!

Wir bilden aus!
Für uns ist es wichtig, dass die Spieler bei uns so erfolgreich und hochklassig wie möglich Fußball spielen können, ohne dass wir Spielern und Eltern vorspielen, dass hier der Beginn einer Profikarriere bevorsteht.

Die ganz große Anzahl aller Jugendspieler wird kein Fußballprofi – das ist übrigens selbst in den Nachwuchsleistungszentren auch so! Von 10.000 Jugendfußballern werden knapp 4 Profi. Von 1000 Spielern im NLZ schaffen es 1 oder 2!

Daher ist es uns wichtig, allen Spielern eine bestmögliche fußballerische Ausbildung zu geben. Wir wollen Träume fördern, aber dabei realistisch bleiben.

Leistungsorientiert und familiär!
Ein gutes Klima in Mannschaften und bei den Trainern untereinander ist ein wesentliches Merkmals unseres Vereins.
Wir hören immer wieder, dass dies bei uns wirklich außergewöhnlich sei. Man merkt dies auch daran, dass viele Spieler und Trainer sehr lange bei uns bleiben – obwohl wir unseren Übungsleiter nur eine geringe Aufwandsentschädigung zahlen können.

Modern und zukunftsorientiert!
Neuen Trainingsmethoden und Technologien gegenüber sind wir immer offen. So verfügt der KSV zum Beispiel über ein professionelles System zur Video-Analyse und nutzt in mehreren Mannschaften GPS-Tracker zur Spielanalyse.

Mehr erleben!
Bei uns finden sich Spieler und Trainer, die etwas „Mehr“ vom Fußball wollen. Mehr Training. Mehr Spiele. Mehr Turniere. Mehr Aufwand. Mehr Anforderungen. Aber auch mehr Spaß. Mehr Gemeinschaft. Mehr Entwicklung. Mehr lernen. Mehr erleben!