Logo neu

Verein

Aktuelles

SPORTEHRENPREIS DER STADT KARBEN FÃœR

KERSTIN GOTTSLEBEN

Am 24. Februar 2024 fand die diesjährige Sportlerehrung der Stadt Karben für Siege und Aufstiege von erwachsenen Sportlern während des Jahres 2023/2024 statt. Im Zuge dieser Veranstaltung wurde Kerstin Gottsleben zugleich mit Klaus Katzer vom Schützenverein Okarben durch den Bürgermeister Guido Rahn und den
2. Vorsitzenden der Sport-ARGE , Jörg K. Wulf, der Sportehrenpreis der Stadt Karben verliehen.

Kerstin war bereits als Kind in der Turnabteilung des KSV, wurde dann abgemeldet und trat 1984 wieder ein. Unter den Fittichen von Sylvia Beyer widmete sie sich der Gymnastik und des Jazzdance. Mit 18 Jahren erwarb sie den Übungsleiterschein und trainierte dann für einige Jahre eine Jazzdance-Gruppe. Mit dieser Gruppe begeisterte sie die Zuschauer durch tolle Vorführungen z.B. auf unserer Turnschau. Auch nahm Kerstin mit diesen Damen z.B. am Hessischen Turnfest in Bad Homburg teil. Sie bildete sich fort, indem sie eine Landes-Kampfrichterlizenz für Gymnastik erwarb und mit dieser Lizenz aktiv an einigen Deutschen und Hessischen Turnfesten hauptsächlich im Bereich des Gymnastikabzeichens Sportler/innen bewertete. Auf diesen Turnfesten war sie wichtiger Bestandteil der Betreuung unserer jugendlichen Teilnehmer.

Von 1992 bis 2004 bekleidete Kerstin Gottsleben  in der Turnabteilung des KSV ehrenamtlich den Posten der Pressewartin und der 2. Abteilungsleiterin, bevor sie 2004 auch zur Schatzmeisterin des KSV gewählt wurde. Die Finanzen verwaltet sie bis heute und das ohne Fehl und Tadel.

Kerstin Gottsleben wurde durch Guido Rahn, Jörg Wulf und Heike Liebel die Urkunde, die Plakette und ein Blumenstrauß überreicht. Durch den Vorstand, den Ehrenrat und Gymnastikfreundinnen erhielt sie einen selbstgebastelten Gutschein für Karten der Veranstaltung „Feuerwerk der Turnkunst“ als Danke für ihre tolle Arbeit.