Logo neu

Skat

Skat

Unsere Abteilungsleitung steht jederzeit gerne für Fragen die Skatabteilung betreffend zur Verfügung!

Kleine Abteilungsgeschichte.

Die Skatabteilung im KSV Klein-Karben wurde 1988 gegründet. Die damaligen Gründungsmitglieder hatten zunächst keine sportlichen Ambitionen. Die neue Abteilung sollte mehr dem Beisammensein Gleichgesinnter dienen.

Mit zunehmender Teilnehmerzahl wurde jedoch bei einigen der Wunsch geboren, das Skatspiel auch als Mannschaftssport zu betreiben. Ab 1989 wurden mit interessierten Mitgliedern zwei Mannschaften gemeldet (zwischenzeitlich waren es auch einmal 3). Zur  Zeit ist leider, aus Mangel an Spielern, keine Mannschaft gemeldet. 

Wer sich für die
„Geschäftsordnung der Abteilung Skat“
interessiert, der klicke auf den blauen Button.

Training

Jedes Spieljahr, es beginnt am 1. Dezember und endet am 30. November des folgenden Jahres, wird der Vereinsmeister ermittelt. Vereinsmeister wird derjenige, der im Spieljahr die höchsten Durchschnittpunkte je Serie erzielt hat. In die Auswertung kommen jedoch nur  Spieler, die mindestens 50 Serien gespielt haben, jedoch davon mindestens 25 im 2. Halbjahr des Spieljahres (Juni – November). Im Rahmen der jährlichen Weihnachtsfeier erhalten der Vereinsmeister und die 5 nachfolgend plazierten Spieler ein kleines Präsent.

Gäste sind jederzeit willkommen!

Spielort:

KSV-Vereinsheim
Günter Reutzel-Sportfeld
61184 Karben
Tel.: (06039)- 4 85 92 89

Trainingstag:

jeden Mittwoch
Spielbeginn:   19:00 Uhr

Gespielt werden 2 Serien à 40 Spiele
Gespielt wird nach den Regeln des DSKV